Wir bewegen uns auf eine Sicherheitslücke zu

Kaminfeuergespräch mit KKdt Aldo C. Schellenberg und Sim Demo PC-21 und Superpuma

Der Luftwaffenchef am Ustertag zu Sicherheit und Freiheit

25 Journalistinnen und Journalisten nahmen am hochaktuellen Kaminfeuergespräch mit Luftwaffenchef Aldo C. Schellenberg auf dem Flugplatz Emmen teil. Ein absoluter Rekord! Zur Einstimmung erlebten alle Teilnehmer einen spannenden Luftpolizeieinsatz mit dem PC -21 im modernen Simulator. Das anschliessende Gespräch mit dem Korpskommandanten liess keine Fragen offen. Auch die aktuellen Vorkommnisse wurden angesprochen. Wie viel es zu tun gibt, um unsere Luftwaffe wieder auf einen modernen Stand zu bringen und die sich anbahnende Sicherheitslücke zu schliessen, zeigte sich in der über zweistündigen angeregten Diskussion. Die aufschlussreichen Gespräche wurden dann im gemütlichen Rahmen in der Erlebnisbeiz „Stadtalp“ in Emmen noch bis spät fortgesetzt.