Wir feiern! 60 Jahre Schweizer Aviatikjournalisten. Hier finden Sie den Bericht und die Fotos vom Jubiläum...

GV 2016: Grosser Zuwachs beim SAJ

Eine Generalversammlung mitten unter Kamelen

Im Beisein zahlreicher Kamele ging die Generalversammlung 2016 des SAJ auf Ben’s Kamelfarm schlank über die Bühne. Neben den Trampeltieren versammelten sich im Stall gegen vierzig Personen zur MV. Ein Rekord.  Einstimmig wurden elf neue Aktivmitglieder aufgenommen. Dazu kommen zehn neue Fördermitglieder, Mediensprecher und Firmenvertreter. Der Präsident durfte auch zwei verdiente Ehemalige, Alfred W. Hugentobler und Dr. Ulrich C. Haller zu Ehrenmitgliedern ernennen und ihnen als Präsent ein Set mit edlen Caran d’Ache-Stiften mit SAJ-Aufschrift überreichen. Nach dem offiziellen Teil blieb genügend Zeit für den reichhaltigen Beduinenschmaus und ausgiebige Gespräche. Über eine Grossleinwand flimmerte der von Ruedi Gerber gedrehte Film über das Wasserflug-Abenteuer in Kroatien sowie – passend zur Location – eine Diaschau über die Reise in den Negev und nach Palästina. Zum Schluss wurde im Zelt noch eine Sisha eingeheizt, an der kräftig gesaugt wurde. Die Wasserpfeife gehört natürlich auch zu einem orientalischen Abend. Einzig die startenden und landenden Flugzeuge des nahegelegenen Flughafens erinnerten die in die Welt von Tausendundeinenacht entrückten Journalisten zuweilen, dass sie sich in der Nähe menschlicher Siedlungen, und nicht in einem  Wüstencamp befinden.