Was ist aussen- und sicherheitspolitisch die beste Lösung für die Schweiz?

Botschafter Marcel Stutz und Ex-Nationalrat Boris Banga zur Kampfflugzeugbeschaffung

Was bringt gesamtheitlich gesehen am meisten Sicherheit für unser Land? Das beste von vier vergleichbaren Flugzeugen? Oder die Wahl einer Nation, mit der wir gut zusammenarbeiten und die uns aus strategischen Überlegungen die meisten Vorteile bringt. Botschafter Marcel Stutz, ex Chef der Politischen Abteilung II des EDA, Vermittler in vielen Krisengebieten und ex-Nationalrat Boris Banga (SP), langjähriges erfahrenes Mitglied der Sicherheitspolitischen- und aussenpolitischen Kommission, durchleuchteten an einem Kaminfeuergespräch im Berner Generationenhaus die Flugzeugbeschaffung mal aus einer anderen, ganz und gar nicht ausser Acht zu lassenden Perspektive.