Wir feiern! 60 Jahre Schweizer Aviatikjournalisten. Hier finden Sie den Bericht und die Fotos vom Jubiläum...

Erfolgreiche GV und gemütliche Stunden im Air Force Center

Die GV 2020 im Zeichen der Neuwahlen

Die 61. GV des SAJ im Air Force Center Dübendorf stand im Zeichen der Erneuerung im Vorstand. Während Patrick Huber und Kurt Schaad aus dem Vorstand ausschieden, kamen mit Kuno Gross und Dr. Arthur Mentele zwei erfahrene Medien- und Kommunikationsfachleute dazu. Präsident Hansjörg Egger trat nach 6 1/2 Jahren zurück, bleibt aber auf Bitte seiner Vorstandskollegen vorläufig noch Mitglied im Gremium. Das Präsidium ist vakant. Die Geschäftsführung übernimmt Vizepräsident Hanspeter Mettler ad interim. Ebenfalls vorgestellt wurde die neue Leiterin der SAJ-Geschäftsstelle, die Rechtsanwältin und Juristin Marianne Peter. Vor der Versammlung durften die Teilnehmenden das Fliegermuseum besichtigen. Dann flimmerte der fantastische neue Ju-Air-Film über die Grossleinwand. Ein weiteres Highlight war der Jubiläumsflim „60 Jahre  SAJ“ von Maurus Egger. Aktivmitglied Adolf Flüeli würdigte  „Die Wiege der Schweizer Luftfahrt“ anlässlich des 110-Jahr-Jubiläums des Flugplatzes Dübendorf. Seine Präsentation kann über die obenstehende Schaltfläche heruntergeladen werden. Nach der GV verlustierten sich die Aviatikjournalisten noch bis in die späten hinein im gemütlichen Flüügerstübli.

 

 

(Bilder by Rino Zigerlig, Fotografix)