Wir feiern! 60 Jahre Schweizer Aviatikjournalisten. Hier finden Sie den Bericht und die Fotos vom Jubiläum...

Mit Schallgeschwindigkeit durch die Generalversammlung

Gutbesuchte GV mit aviatischen Überraschungen auf dem Flugplatz Buochs

Mit Schallgeschwindigkeit ging in Buochs die Generalversammlung über die Bühne. Mit Heidi Giuliani und Patrick Huber  (Bild oben) wurden zwei neue Vorstandsmitglieder einstimmig in den Vorstand gewählt. Ebenfalls wurden zwölf neue Aktivmitglieder in die Vereinigung aufgenommen sowie vier Firmenvertreter und Mediensprecher. Vor der GV hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich im alten Bremshaus in die grossartigen Zeiten der spektakulären Mirage-Einsätze versetzten zu lassen. Ex- Mirage-Crack Ferdi Meyer und Ueli Wenger vom Mirage-Verein Buochs führten kompetent durch die Ausstellung. Nach der GV katapultierte der Präsident die Anwesenden mit einer Fotopräsentation eines Mirage-Fluges mit dem Raketentriebwerk hoch hinauf in die Stratosphäre. Mit dem Booster erreichte das schönste und schnellste Flugzeug, das die Luftwaffe je besessen hatte, Höhen von bis zu 25 000 Meter über Meer.