Wir feiern! 60 Jahre Schweizer Aviatikjournalisten. Hier finden Sie den Bericht und die Fotos vom Jubiläum...

Rekordbeteiligung am Meteo-Abend auf dem Flughafen Zürich

Fachveranstaltung mit MeteoSchweiz vom 20. Oktober 2015

Das Wetter und die Wetterprognose – das Gesprächsthema Nummer Eins schlechthin. Den SAJ-Mitglieder bot sich beim Besuch bei MeteoSchweiz die einmalige Gelegenheit, einen vertieften Einblick in den Alltag und die Forschungsarbeit der Wetterfrösche auf dem Flughafen zu gewinnen. Über zwanzig Interessierte nahmen diese Chance wahr. Eine Rekordteilnehmerzahl. Ein Highlight war der Besuch der Beobachtungsstation auf dem Flugfeld bei Oberglatt. Von dort aus ging es in die Wetter- und Forschungszentrale im Operationscenter, wo die aktuellen Meteodaten verarbeitet werden. Auch beim Apéro und dem anschliessenden Dinner im Restaurant Upperdeck wurde noch intensiv übers Wetter diskutiert.