Wir feiern! 60 Jahre Schweizer Aviatikjournalisten. Hier finden Sie den Bericht und die Fotos vom Jubiläum...

EL AL – Shalom im Heiligen Land

Expedition Israel/Palästina vom 17. bis 20. November 2014

Die Israelreise im November war eindrücklich und aufregend. Auf der der Airbase Hatzerim in der Negev-Wüste traf man mit Mirage, Hunter und Venom auf alt e Bekannte. Und man begegnetel den Kampfflugzeugen, die in all den Kriegsjahren im Einsatz waren. Wir konnten uns sogar in den Schwertransportheli Aerospatiale SA 321 Super Frelon setzen, in dem Sadat und Begin Friedensgespräche führten. Nach einem Wüstencamp mit Beduinen ging es zum nächtlichen Bad im Schwarzen Meer. Angekommen in Jerusalem war Ausnahmezustand. Eben hatten Terroristen in einer Moschee ein Blutbad angerichtet. Den Betrieb auf dem Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv durfte die Gruppe vom Tower der Fluglotsen aus beobachten. Und wir erhielten Einblick in die Wirkung des Iron Dome.