Wir feiern! 60 Jahre Schweizer Aviatikjournalisten. Hier finden Sie den Bericht und die Fotos vom Jubiläum...

Tanz auf dem Vulkan

Exkursion Island vom 13. bis 17. Mai 2014

 75 Jahre Icelandair, das stark ausgebaute Flugangebot in die Schweiz, die schlanken Anschlüsse via Island nach USA/Kanada. Schnupperaufenthalte auf der Insel. Pünktlichste Airline Europas. Das von der Schweizer Bauunternehmung Marti AG gebaute herausragende Kongress- und Konzertzentrum Harpa. Es gab viele Gründe, der Insel aus Feuer und Wasser einen ausgedehnten Besuch abzustatten. Und weil in Island noch sieben Vulkane aktiv sind und sich die internationale Luftfahrt rund um die nördliche Polkappe mit dem Thema Vulkanausbruch und Aschenwolke konfrontiert sieht, haben wir auch dem Nordic Volcanological Center in Reykjavik einen Besuch abgestattet. Rikke Pedersen, die katastrophenerprobte Direktorin persönlich hat sich Zeit genommen, uns aus erster Hand zu informieren. Unser kompetenter Reisebegleiter war Arthur Bollason, Fernsehmoderator, Buchautor und Botschafter der Icelandair.